Was wir glauben
 

Wir glauben, dass der Gott der Bibel lebendig und persönlich erfahrbar ist.

Wir glauben, dass der Mensch von Gott geschaffen wurde, um in Gemeinschaft mit seinem Schöpfer zu leben.

Wir glauben, dass der persönliche Ungehorsam gegen Gott den Menschen von seinem Schöpfer trennt.

Wir glauben, dass Gott aufgrund seiner Heiligkeit und Gerechtigkeit die Sünde richten muss, aber aufgrund seiner Liebe die Menschen retten will.

Wir glauben, dass Jesus Christus in diese Welt gekommen ist, um Sünder zu retten. Er trug am Kreuz die Strafe für unsere Sünden und ist am dritten Tag auferstanden.

Wir glauben, dass die Errettung des Menschen aus Gnade, durch den persönlichen Glauben an das Werk Christi geschieht und nicht durch eigene Werke.

Wir glauben, dass der so errettete Mensch dazu berufen und befähigt ist, die guten Werke zu tun, die Gott möchte.

Wir glauben, dass Gott gesprochen hat, und dass wir durch sein Wort genaue Kenntnis seines Willens haben können. Die Heilige Schrift ist zuverlässig, verbindlich und notwendig als Maßstab für Lehre und Leben.